PARADISE BIRD

Die Wahlpflichtgruppe " Textiles Gestalten" aus den 8. Klassen hat 2013 an einem INTERNATIONALEN WETTBEWERB für "Textiles Gestalten" teilgenommen:

3. T E X T I L E R O U T D O O R A W A R D der Designerin Silke Bosbach

Zwischen März und Mai 2013 konnten sich alle europäischen Textilinteressierten (Erwachsene & Nachwuchs/Schule) für die Teilnahme an diesem "AWARD" mit dem Thema: M Y B I R D, bewerben.

Wir haben uns beworben und mit uns noch weitere 246 Teilnehmer.
Aus 247 Bewerbungen erhielten nur 50 einen Vogel - Stoffrohling von RICO DESIGN zur freien Gestaltung.
Wir erhielten einen Rohling und freuten uns sehr darüber.

Das Thema: Gestalte diese Vogelform lustig und farbenfroh.
Die 50 Ergebnisse werden später als Geschenke an den
D e u t s c h e n K i n d e r h o s p i z v e r e i n e.V. überreicht.
Mit unserer Arbeit sollten also lebensverkürzend erkrankte Kinder und deren Familien erfreut werden.

Wir überlegten, wie wir das am besten ausführen konnten. In kleineren Gruppen planten wir Schnabel, Kopf, Füße,Flügel, Körper und Federn.
Dann wurde gemalt, gesägt, genäht, gehäkelt, gestickt und geklebt. Pünklich zu Beginn der Sommerferien war unser " P A R A D I S E B I R D " dann fertig und wurde nach Köln geschickt.

Im September 2013 suchte die Jury, ( bestehend aus den Bereichen Design, Produktentwicklung, Produktmanagement und Marketing), aus den 50 Einsendungen die 10 kreativsten Stoffvogelgestalter aus. Von Bedeutung für die Entscheidung der Jury
waren die " themenorientierten Aussagen, Ideenreichtum, saubere Ausarbeitung und Einzigartigkeit".

Am 6. Oktober erfuhren wir, dass wir einen der ersten 10 Plätze erhalten haben.

Die Preisverleihung findet im März 2014 im Rahmen der INTERNATIONALEN FACHMESSE h+h cologne statt.