Krisengebiete der Welt

1) Verteilung der Krisen der letzten 5 Jahre auf der ganzen Welt

In dieser Gruppe wurden ausgewählte Krisen vorwiegend im Armutsgürtel der Welt behandelt.
Der Terrorismus wird meist von ärmeren Staaten verursacht. Aber auch in wirtschaftsstarken Staaten ist Terrorismus vorhanden.

Mitglieder der Gruppe: Annika D., Sabrina D., Jan Sch., Andreas K.

2) Was ist Terrorismus

Der schreckliche Vorfall vom 11.09.01 in New York wird untersucht Welche Folgen hat dieses Geschehen? Es wird erläutert, wie die Vereinigten Staaten damit umgehen.
Mitglieder der Gruppe: Nikolai S., Elena P.

3) Die Geschichte der Kurden

Mit der Herkunft der Kurden und ihrer Geschichte beschäftigte sich diese Gruppe. Es wird geschildert in welchen Länder der Welt sie vorwiegend leben. Der Versuch einen eigenen Staat aufzubauen ist gescheitert.
Mitglieder der Gruppe: Katharina W., Julana S., Cagri I., Tanja F., Florian K.,
Sarah H.

4) Nah-Ost Konflikt

Die derzeitige Situation im Nahen Osten ist kritisch, die Lage, und wie es dazu kam wird in dieser Gruppe genau analysiert. Es gibt umfangreiche Informationen darüber, welche Länder beteiligt sind.

Mitglieder der Gruppe: Falco M., Robin H., Robin St., Christoph O., Andreas Z., Andreas R.